The Blog



Korbflechtwaren von Makramee Technik schafft im Schlafzimmer oder Kinderzimmer warme und gemütliche AtmosphäreKorbflechtwaren von Makramee Technik schafft im Schlafzimmer oder Kinderzimmer Atmosphäre von Wärme und uyutaMakrame, Fotos und Netting-Systemen Platten, die leicht in Zeitschriften auf Handarbeit gefunden werden können, beinhaltet die Schaffung von schöner knotiger Installation von dicken Strick. Es wird angenommen, dass Pioniere wie zum Stand der Technik alte Ägypter ist, dass diese Methode Pharaonen Villen eingerichtet. Aber Historiker haben ähnliche Dekorationen gefunden, und die Griechen, Assyrer, Peru, China. Das heißt, ist es unmöglich, sicher zu sagen, wer war die erste, Makramee zu verwenden, um einen künstlerischen Plexus und Innendekoration, Fassade zu schaffen. Nun aber auch aus ihm die Platte schaffen.


Bedienfeld Verlauf Makramee

Weave Platten im Stil von Makramee ist eine Unterart der Textilkunst. Es eignet sich sowohl für Anfänger Meister und erfahrene Hand hergestellt Vertreter. Es wird angenommen, dass eine solche Handwerk zuerst in den frühen 60er Jahren in England zu tun begann, aber das ist nicht ganz korrekt Aussage.

Was die Zusammensetzung macht

Die Grundmaterialien Platten zu erstellen, Makramee sind:

  • Hanfseil;
  • Leinseile;
  • Papier Seil;
  • Baumwolle;
  • Flachgewebe
  • Sisal.

Am häufigsten flechten Technik macrame werden dünne Seile verwendet, NaturfasernAm häufigsten flechten Technik macrame werden dünne Seile verwendet, Naturfasern

Natürlich nicht zu verwenden, und andere Gewebe, Schlösser, aber das in der Technik der Hauptsache im Auge behalten - ist eine Schleife zu erstellen. Das heißt, ein solches Material ausgewählt wird, das bequem sein wird, um den Master zu arbeiten, seine Stricken Fähigkeiten gegeben.

Makramee für Anfänger: Webschemata Platten

Ab sofort ist es erwähnenswert, dass als solche Systeme und Algorithmus zu erwähnen einen Makramee-Panels zu schaffen - nicht existiert. Die Hauptsache in der Arbeit - ist die primäre Skizze. Um ein einfaches Schema zu erstellen eignet sich sowohl für Schneide- und Konturmuster. Sie können auch auf dem Web veröffentlichte Fotos verwenden bereits Platten erstellt und von ihnen geführt werden.


Wenn Sie eine dreidimensionale macramé erstellen möchten, ist es, dass jede Nutzung Schaumbasis empfohlen. Bei Bedarf können die Lampenschirme auf das Endprodukt, einfache Metallringe hinzugefügt werden, die die Grundform Makramee behalten würde. A-Einheiten sind in jeder geeigneten Weise hergestellt.

Das heißt, Sie Stricken Technologien nutzen können, einschließlich:

  • Nach dem Haken;
  • Patchwork (ebd Verbindung Schleifen durchgeführt diagonal);
  • Bahman Knoten.

Da es viele macramé Webtechniken, die für die Manifestation von Kreativität unbegrenzten Spielraum gibtDa es viele macramé Webtechniken, die für die Manifestation von Kreativität unbegrenzten Spielraum gibt



Dies sind die grundlegenden Techniken, die am häufigsten verwendet werden, aber es darf andere in Makramee aufzunehmen.

Die Funktionalität im Innern: macramé Wandplatten mit Taschen

Makramee Wandpaneele mit Taschen - ist eine Art Prototyp der alten militärischen Fahnen. Es versteht sich, definiert durch eine ähnliche Form von Schrott 5-Ecks. Dies ist die einfachste Option, aber erlaubt Ausnahmen. Solche Platten können an der Wand, und die Tasche aufgehängt werden, beispielsweise für die Lagerung von Gewürzen und Gläsern von Gewürzen in der Küche oder anderer Details, die immer zur Hand sein muss.

Um eine solche Makramee Notwendigkeit:

  • Klemmen (in der Originalform erzeugen);
  • Seil;
  • Das einfachste Schema;
  • Spokes (Profis verwalten, ohne sie, aber es ist keine Option für Anfänger).

Im oberen Teil der Platten wird durch Anbringen eines normalen Nagel getan. Eine Art von „Griff“ von 1-3 sind Drehungen des Seils.

Dekor und Makramee: Platten für Wanduhren und Bilder

Makramee Platten können speziell für die Uhr erfolgen. Das heißt, schafft ein gestricktes Produkt, das unter der Uhr montiert ist. Taschen schaffen nicht unbedingt, wie der Rahmen.

Knotige Webtechnik verwendet, um eine Vielzahl von Innenarchitektur Elementen zu erstellen: Tischdecken, Kissen, LampenschirmeKnotige Webtechnik verwendet, um eine Vielzahl von Innenarchitektur Elementen zu erstellen: Tischdecken, Kissen, Lampenschirme

 In diesem Fall ist es wünschenswert, Runde Makramee (obwohl man auch von der Form Stunden beginnen). By the way, wird angenommen, dass die beste für diesen Fall ist die Verwendung von Knoten „Josephine“ mit einem dicken Strang.

Da die Platten auf der Uhr platziert werden, wird es die Art swags hat, dh einen schönen Drop-down-Lampenschirm.

 Um solche Platten ergänzen werden:


  • Strapse;
  • Longitudinal Weben;
  • Gewebte Falten (durch welche, wie ein Netz geschlagenes Seil Spinne).

Panno „Eule“, Makramee: Master-Klasse Schritt für Schritt

Die Eule steht für Weisheit und Gelassenheit. Dementsprechend ein Makramee erstellen, sollten Sie einen einfachen, ruhigen Ton wählen. Perfekte Wahl - beige und braun. Owl weben selbst sollte in der Mitte sein. Kopf, Flügel, Beine - all dies wird separat durchgeführt und nach diagonal verbindet die Knoten (wenn das Weben mit dem Zentrum durchgeführt wird).

Schritt für Schritt ist wie folgt:

  • Grundlagen des Strickens (Torso Zukunft Eulen);
  • Erstellen Sie andere Elemente;
  • Hinzufügen von Augen, Ohren (nur Wüstling rope);
  • Verbinden.

Panno „Eule“ in der Technik der Makramee - ist nicht nur eine Dekoration, sondern ein integraler Bestandteil des InnenraumsPanno „Eule“ in der Technik der Makramee - ist nicht nur eine Dekoration, sondern ein integraler Bestandteil des Innenraums

Natürlich können viele eine Meisterklasse zeigen und ein Panel mit einem einzigen Elemente erstellen, aber das ist nicht für Anfänger - wird zu hart sein und verderben kann das Produkt auch nur ein einziger Knoten falscher Anzug sein, aufgrund dem, was Pfeil verwandelt.

Sketch-Panel macramé: Mikron erstellen

Ja, das Schwierigste, was Makramee zu machen - eine Skizze. Aber als Grundlage können wir nicht nur eine Art von Bild oder ein Bild nehmen, sondern auch eine Abstraktion, Ornament, Mosaik und eine Patchwork - Quilt-Verbindung. Sie können sich auf ein bestimmtes Thema konzentrieren. Zum Beispiel macramé Neujahrs - ist die gleiche Schneemann und Schneeflocken im Sommer - ein paar Blumen oder Vergißmeinnicht. Und im Herbst als Thumbnail kann und wird das Herbarium Blatt verwenden.


Wenn die Elemente der Planung müssen Sie berücksichtigen:

  • Sie können Schmuck, Perlen und sogar Münzen (etwas bekommen wie das Mandala) verwenden;
  • Paarung nicht aus den Seilen durchgeführt werden, und der Spitze Gürtel. Diese sind übrigens in den Filialen von Textilmaterialien verkauft;
  • Das fertige Produkt aus einer dünnen Textil besserer Stärke.

Makramee (Video) Schulung

Was die Skizzen, tritt das Problem nicht mit ihnen entstehen, wenn die Anwendung zu erfahren, wie Anwendungen verwenden wie Photoshop, Corel Draw, GIMP. Makramee - ist eine faszinierende Arbeit, die ein Meisterwerk schafft, aber es erfordert Aufmerksamkeit und Ausdauer. Mit Hilfe der Phantasie und Sehhilfen können ein einzigartiges Design mit ihren eigenen Händen machen.

Gute Ideen und Inkarnationen!

Produkte aus Makramee (Foto)

1013DSC0044 1 1356 1542 10712 02 03 4 5 10

Leave a Comment

Your email address will not be published.

28 − = 20