Schemes für lockutnogo Nähen unter den verschiedenen Techniken

Schemes für lockutnogo Nähen unter den verschiedenen Techniken

12 October 2017



Patchwork - ein Flickenteppich, dass Sie eine Vielzahl von Produkten aus bunten Stoffstücken erstellen kannPatchwork - ein Flickenteppich, dass Sie eine Vielzahl von Produkten aus bunten Tüchern Patchwork erstellen kann zur Zeit an Popularität gewinnen wieder. Interior, Kleidung Patchwork - eine sehr originelle Lösung, aber für Anfänger ist es eine komplexe Form der Handarbeit. Daher ist es sehr wichtig, die Anzahl bestimmter Regeln zu kennen, mit denen die Ausbildung (wie ein Patchwork Nähen machen) mit Leichtigkeit passieren.


Die Geschichte der Flickenteppich

Es wird angenommen, dass ursprünglich das Steppen in dem uralten Indien erschien. Jedoch wird dieses Verfahren patentiert und als Patchwork genannt - in England zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Aber in seiner Zeit Nähen wird es verwendet, um Material zu sparen. Wir sprechen hier über jene Zeiten, in denen einfach nicht automatisierte Anlagen und Fabriken für die Herstellung von Textilien nicht existierten, und der Stoff wurde von Handarbeit abgebaut.

Die Geschichte des Auftretens von Patchwork nimmt seinen Ursprung in jenen Zeiten, wenn das Konzept der Sklaven auf dem Planeten mehr existierte. Es ist sie ihre eigene Kleidung aus alten Resten genäht. Nun, nach dieser Patchwork verwandelte sich in einen vollwertigen Niederlassung Design.

Jede Sache, machte in einem Patchwork-Stil ist originell, bunt und originellJede Sache, machte in einem Patchwork-Stil ist originell, bunt und originell

Was Russland betrifft, gibt es einen Patchwork aktiv bereits in den 60 bis 70-er Jahren verbreitet, wenn die Straßen der UdSSR erste Damen waren, und viele Verlage haben die Zeitschriften auf Mode aktiv zu verbreiten begonnen. Dort und veröffentlichte eine einfache Patchwork Systeme, die ziemlich populär geworden sind, sehr schnell bei jungen Mädchen und Frauen, die vorher aus irgendeinem Grund nicht geben Sie etwas so radikal verschieden von der sowjetischen Stil leisten konnten.

Nun Patchwork bleibt so populär, obwohl mehr verwendet in Stricken. Die Vorteile dieser Methode sind mehrere:


  1. Materialeinsparungen. Immerhin kann man wirklich nur verwenden Fetzen alt aus Nähen andere Dinge übrig.
  2. Einfachheit. Elementare Patchwork ist nichts schwierig, auch für die Facharbeiter, die erst vor kurzem Freunde mit einer Nähmaschine und Stricken werden.
  3. Unfettered Phantasie. Tatsächlich hängt das Endergebnis auf die Wünsche der Näherin. Verwenden, da die Regelung - nicht unbedingt.

Patchwork-Stil: was es ist

So, wie oben gesagt wurde, Patchwork - eine Art Patchwork. Das einfachste Beispiel - ein Rechteck Klappen gefaltet und sie nur zusammen entlang der Innenkante nähen. Also entweder Serviette oder eine einfache Decke erhalten. Einiger Stil zu verwenden, ist nicht erforderlich. Obwohl vorwiegend in Patchwork sewing flachen geometrischen Figuren verwendet werden, oder Kreis (Halbkreis) mit glatten Kurven. Das heißt, Quilt-Unterricht ist meist nur die Fähigkeit, richtig Farben zu kombinieren und eine glatte Nähte zu machen.

In der Tat ist dies ein Patchwork näht, in dem Gewebe eine Kombination relativ die gleiche Art, aber verschiedene Farben. Die Technik kann unterschiedlich sein, mit Streifen, Krawatten oder einfach abstraktsionnogo Kombination, aber das Endergebnis ist ähnlich.

Welche Stoffe eignen sich am besten für Patchwork? Also, das sind die folgenden Gewebe:



  • Leinen;
  • Wolle (insbesondere für das Stricken);
  • Baumwolle;
  • Seide.

Für Patchwork beste Gewebe aus Baumwolle Arbeit, die in der Wäsche nicht schrumpft und relativ langlebigFür Patchwork beste Gewebe aus Baumwolle Arbeit, die in der Wäsche nicht schrumpft und relativ langlebig

Synthetics ist in der Regel nicht verwendet. By the way, wenn Sie Seide verwenden, und es kann Bor verwendet werden - eine Unterart des Patchwork, durchgeführt, wenn das Patch-Patches.

Typ Flickenteppich

Patchwork direkt für den beabsichtigten Zweck, beinhaltet eine Überlagerung von kleineren Flecken auf freien Fuß. Das heißt, das Nähen durchgeführt werden, auch auf dem Papier. Connect Edge ausgeführt, um eine einfache Linie, wenn möglich und nähen. Aber es gibt auch andere Arten von Patchwork. Herkömmlicherweise beziehen sich alle von ihnen als steppen. Es beinhaltet die gleichen Bezirk, Applikationen, Patchwork. Das Endergebnis - ein Puzzle, und die Art und Weise, in der er verbunden werden soll - das ist eine sekundäre Tatsache. By the way, können wir erwähnen, dass die Decke selbst ist nun in der Dekoration von Möbeln, und kann direkt auf die Schaffung eines Patchwork nur Kleidung oder Bettwäsche.

Auf dieser Grundlage wird Patchwork unterteilt in:

  1. boro;
  2. Anwendungen;
  3. Mosaik;
  4. Patchwork;
  5. Häkeln Patchwork (zeigt sie getrennt, weil die Technik radikal anders).

Patchwork Stricken

Patchwork Stricken ist eigentlich nicht. Es verwendeten Garne verschiedener Farben, aber die gleiche Dicke. Selbstverständlich ist das Material auch gleich gewählt. Machen verschiedener Fadenbindung - es ist eine ziemlich schwierige Aufgabe, mit denen Neulinge oft nicht zu bewältigen. Das Schwierigste, was zu tun dort Übersetzung und Krawatte mit einer Klappe auf dem zweiten ist. Das heißt, ist es notwendig, die genaue Anzahl von Schleifen entlang der Kante zu berechnen. Die Verbindung wird Luft durch die Schleife in vorteilhafter Weise verwendet.

Die Hauptunterschiede gestrickte Patchwork - ist:


  • Kopplung durch eine Diagonale (im Fall von Quadrat und Dreieck, zum Beispiel);
  • auf dem Rand des zugeordneten einer separaten Schleife 1 (dh es wird ein Satz von Schleifen mit einer Vorspannung auf der einen Seite sein);
  • Patches nicht anschließen, und über Luftschleife kommunizieren.

Gestrickte Patchwork - eine Technik, durch Bindungsmotive in verschiedenen Farben aus ganzem Tuch zeichnen und TexturenGestrickte Patchwork - eine Technik, durch Bindungsmotive in verschiedenen Farben aus ganzem Tuch zeichnen und Texturen

Crochet Patchwork wurde verwendet, Designer-Kleidung zu schaffen. Am besten ist es Wolle zu verwenden, obwohl erlaubt, und anderes Garn.

Patchwork-Stil: Stickerei auf Papier

Merkwürdig genug, aber auf dem Papier stammt Nähen Patchwork in Russland. Es war hier, dass er zum ersten Mal Näherin verwendet, in die Praxis umzusetzen, die Technik des Fliegens Gänse oder gut. Später alles führte dies in dem sogenannten Bargello, die eine Kombination aus all diesen angewandten Techniken ist. Nähen Basis - ist eine Skizze auf Papier und Lochen am Rande zu schaffen. Es wird auf der Innenseite befindet.

Der Vorteil dieser Technologie - die Fähigkeit, eine Nähmaschine zu verwenden. Plus, die Linie für die Verbindung im Voraus bereit zu sein.

Mit Hilfe der Patchwork-Technik kann für das Haus extravagante und exklusive Gegenstände erstellen: Kissen, Decken auf den Möbeln, KissenMit Hilfe der Patchwork-Technik kann für das Haus extravagante und exklusive Gegenstände erstellen: Kissen, Decken auf den Möbeln, Kissen

Also, auf Papier, Nähen mit dem folgenden Algorithmus:


  1. Sketching.
  2. Outline-Rohlingen. By the way, sind nicht notwendigerweise, dass die Abmessungen genau das gleiche Markup. Es wird angenommen, dass ein Teil der Klappe wird unter dem anderen versteckt werden. Trotzdem, wird dies nicht bemerkbar.
  3. Entfalten sich die Klappen in der Reihenfolge der Verbindung.
  4. Die Anschlussteile des Produkts.

Sollte das Nähen von der Unterseite der Leinwand beginnen. Neu in der oberen Richtung genäht, und die letzte Klappe von drapieren oder einfach gewickelt (zum Beispiel, wenn es sich um eine Babydecke ist).

Quilting: verschiedene Implementierungstechnik

Quilting kann nicht nur mit dem Papier verwendet werden. Zum Beispiel Servietten tut im Allgemeinen zwei rechte Seite. Hier ist es notwendig, zwei Bilder zu schaffen, die einfach durch ein Gesicht in der Zukunft verbunden. Es wird leichter sein, die Technik im Allgemeinen fliegender Gänse zu verwenden, wenn ein Ende des Produkts einfach in die Innenkante gebogen und es ist bereits versteckt.

Und in den Geschäften von Textilwaren aller Kits für Patchwork verkauft. Ihre Struktur enthält bereits eine Reihe von Patches genäht genug, um in der richtigen Reihenfolge zu machen. Es gibt auch ein primitives Schema zum Maßschneidern der gleichen Schal, Kissen, Kissenbezüge für die Kissen. Für Anfänger - das ist die beste Option.

Schemes Muster für PatchworkSchemes Muster für Patchwork

Eine separate Techniken der Patchwork - eine riesige Menge. Sie werden nun erstellt. Die beliebtesten unter ihnen sind:

  • Labyrinth;
  • Amerikaner im Quadrat;
  • Schachbrett;
  • Ananas.

Das gleiche Labyrinth, zum Beispiel, wurde ursprünglich in Russland erfunden. Wenig später gibt es ein Schachbrett, das identisch ausgeführt wird, aber Bands von zwei verschiedenen Farben (weiß, grau oder beige Leinwand).

Potholder Patchwork eigene Hände (Video)

Für Anfänger ist es besser, das Training mit hundert oder Hexagone zu starten. Dies ist sowohl keine einfache Aufgabe, aber nicht so einfach wie einfache Quadrate. Der schwierigste Teil ist nur eine Skizze Vorbereitung und entsprechender Patches. Und natürlich, einen Flickenteppich unterschiedlicher Techniken in einem Produkt zu akzeptieren. Hier ist diese Technik unterscheidet sich von einem einfachen Schnitt. Master können verschiedene Kombinationen von Klappen kombinieren, mit einer monotonen Farbe oder bestehenden Design. Und in den meisten Fällen wird das resultierende Gewebe sehr attraktiv, trotz der Tatsache, dass die Skizze zum größten Teil - es ist chaotisch Verbindung Transplantate ohne Symmetrie. 

Schemes Nähen Patchwork Stickerei (Fotos)

4 9 1000365 876 138995htmlm7a7e0a9b 16795735 125ebecdb89c4684 192071713666176449 395371209o 14559808103you

Комментарии

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

76 + = 82

map