Dekorative Mosaik: 30 Foto-Ideen für den Innenraum

Dekorative Mosaik: 30 Foto-Ideen für den Innenraum

12 October 2017



Mosaik aus alten Zeiten dient als eine wunderbare Dekoration für jedes ZuhauseMosaik aus alten Zeiten dient als eine wunderbare Dekoration für jedes Heim Mosaik, keinen Zweifel, wird das Haupt „Highlight“ von jeder Einrichtung sein. Eine solche Einrichtung ist in Asien sehr populär, aber in den letzten zehn Jahren findet seine Nische auf dem russischen Verbrauchermarkt. Die Mosaiktafel unterscheidet sich von der normalen Verzierung? In erster Linie - eine Fülle von Materialien, aus denen sie erstellt wird. Die Hersteller sind Finishing mit der Zeit und bieten nun die Verbraucher alle Arten von Platten, beispielsweise strukturiertem Glas, Keramik und sogar Marmor.


Panels von Mosaik als Dekor

Mosaik - eine der schwierigsten und zugleich attraktive dekorative Elemente für die Innendekoration. Es besteht aus mehreren Elementen, die zu einem Gesamtbild zusammengefasst werden. In dieser Einrichtung kann die Wände nicht nur eingerichtet werden, aber den Boden, Decke, Fassade des Hauses oder sogar den Gartenweg. Anwendungen sind begrenzt nur Phantasie.

Keramik-Mosaik ist die häufigste betrachtet, aber es gibt auch andere Optionen für die Herstellung von MosaikenKeramik-Mosaik ist die häufigste betrachtet, aber es gibt auch andere Optionen für die Herstellung von Mosaiken

Herkömmlicherweise Mosaiktafeln, die in der Inneneinrichtung verwendet werden, werden unterteilt in:

  • Keramik;
  • Glas;
  • Stein;
  • SLR;
  • Marmor;
  • Metall;
  • In Kombination.

Die am häufigsten werden als Keramik, Glas und Stein sein. Und dass ihre Produktionskosten in der Priorität unter den Herstellern von Baustoffen.

einige Tipps: Wie ein Mosaik Bad wählen

die Variation der Mosaiktafel für das Bad in Anbetracht, nicht schwer zu erraten, dass es eine Priorität ist - Keramik und Glas. Aus letzterem, nebenbei bemerkt, können Sie einen vollwertigen Wasserfall erstellen. Drücken Sie einfach den Wanddekor, dann einen kleinen Bach dort hinzuzufügen. Solche Systeme sind kostengünstig und relativ einfach zu installieren.


Keramik-Mosaik ist eine wunderbare Dekoration des Badezimmers sein wird, sollten Sie nur berücksichtigen, dass die Kosten ziemlich groß sein könnenKeramik-Mosaik ist eine wunderbare Dekoration des Badezimmers sein wird, sollten Sie nur berücksichtigen, dass die Kosten ziemlich groß sein können

Unmittelbar nach der Variation der Mosaikplatten kann zum Bad angeboten werden:

  • Sicis;
  • Bisazza;
  • Maske.

Diese Panel-Hersteller, die eine große Auswahl des Dekors bieten, darunter eine enorme Größe. Ihr einziger Nachteil - es ist vielmehr die hohen Kosten von Stoffen. Zum Beispiel ist die Standardzusammensetzung von Ocean (zum Bad - zu der Zeit) würde etwa 20 Tausend Rubel pro Quadratmeter (oder Installation) kosten.



Wie ein Panel wählen? Größe und Selbstbild spielen eine untergeordnete Rolle, und vor allem - eine Kombination von Farben. Zum Beispiel sieht die blaue groß mit rosa, braun - weiß und so weiter. Wenn Sie ein Problem haben - ist es möglich, mit dem Designer zu konsultieren.

Platten aus Glasmosaik für Badezimmer

Das günstigste Glasmosaik, es ist vielseitig in der Kombination. Sie sieht wunderbar in jeder Umgebung, in allen Bedingungen. Ob es ein Badezimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer oder sogar das Zimmer - es besteht kein Zweifel, dass es eine originelle Dekoration. Auch in diesem Fall in Form von Tafeln und gewöhnliche texturierten bedingt geteilt. Und wir müssen auch erkennen, dass das Glas selbst monolithisches Stück sein kann, und können - getrennt werden, wie ein Puzzle.

So ist es bequem, die Tatsache zu nutzen, dass es sich um ein wasserabweisendes Material ist, und für sie leichter in der Bad Platten aus Glasmosaiken gehalten. Das gleiche Glas kann eine Vielzahl von Farbtönen sein.

Platten aus Glasmosaik sind perfekt für das Bad wegen seiner Feuchtigkeitsbeständigkeit und HaltbarkeitPlatten aus Glasmosaik sind perfekt für das Bad wegen seiner Feuchtigkeitsbeständigkeit und Haltbarkeit

Wenn Glasscheiben installiert, muss Folgendes sicher:

  • Die Wand, die Verkleidung entfernt werden, mit Pestiziden behandelt;
  • Glas wird auf eine Temperatur oberhalb von 70 Grad (wie er zerkratzt wird);
  • Freskos passen nach Abschluss.

Nur in diesem Fall können wir über respektieren die Installation Algorithmus sprechen.

Textilkunst Panel Mosaik

Dekorplatten aus Textil, erschienen vor relativ kurzer Zeit. Erfunden von denen, die es vorziehen, eine Vielzahl von Installationen mit ihren Händen zu schaffen, und der versteht, den Schnitt, Nähen.


Insbesondere wurde die Technik ein Gremium zu schaffen, weitgehend aus dem Patchwork genommen - Patchwork, die auch Näh-Fliesen Produkte beinhaltet. Nur in diesem Fall kann gemacht werden, nicht nur für eine abstraktsionnoe Arbeit, sondern auch zum Beispiel einer Matrix aus kleinen Stoffstücken, die aus der Ferne wie eine Blume aussehen.

Textile Mosaik Gewebe aus Stofffetzen in verschiedenen Farben und Texturen gemachtTextile Mosaik Gewebe aus Stofffetzen in verschiedenen Farben und Texturen gemacht

Wenn Sie eine Textil schaffen Platten sollten folgende Regeln beachten:

  • Verwenden Sie ein Tuch um eine Textur;
  • Färbung kann dann die Zusammensetzung schaffen;
  • Heften sich an die Textilien können Holz (Spanplatten, Faserplatten, QSB) haftend, nicht vernetzt.

Platten aus Glasmosaik Decke: es ist zu prüfen,

Bodenmosaik überall zu finden. Ist es möglich, an die Decke zu verlängern? Warum nicht? In ähnlicher Weise wird das reflektierte und Vertreter der Firma Sicis, eine Reihe von Platten direkt an der Decke freigibt. Es besteht aus Keramik, die auf der Oberseite des Glases geschlossen ist. Warum lackiert oder ein anderes Material nicht? Weil es ermöglicht das Glas eine interessante Variante der Hintergrundbeleuchtung zu schaffen, wenn die Lampen auf dem Umfang des Raumes angebracht sind, aber aufgrund der Aufwärtsstrahl - reflektiert, macht den Raum optisch größer.


Mosaikdecke ist aus Keramik und Glas hergestellt RoseMosaikdecke ist aus Keramik und Glas hergestellt Rose

Montage der künstlerischen Glasplatten an der Decke berücksichtigt wird:

  • Die Gesamtmasse der Struktur ist etwa 80 Kilogramm pro Quadratmeter;
  • Die Anlage wird in der Hauptstadt Decke und keine zusätzliche Hänge Ebene durchgeführt wird;
  • Montage der Platten ist besser auf dem Boden zu tun, und dann die Fliesen zu drehen an der Decke zu übertragen.

Kunst-Panel Mosaik Küche mit den Händen

Welche Option Platten kann mit ihren eigenen Händen für die Küche aus den Materialien zur Hand gemacht werden? Die einfachste und zugleich äußerst attraktive Platten - von Fäden und Nadeln (Stifte und Nägel). Die Zusammensetzung wird auf einigem hölzernes Segeltuch, das von ursprünglich erstellt wurde eine Skizze zeichnet den gleichen Nagel verwenden und sie dann durch die Haut zu verlängern.

Um eine Skizze zu erstellen, können Sie gewöhnlichen PVC-Aufkleber in transparenter Weise verwenden. Diese Verzierung ist perfekt für die Küche, um den Abendtisch.

Mosaic für die Küche ist es möglich, aus Abfallmaterialien zur Verfügung zu stellenMosaic für die Küche ist es möglich, aus Abfallmaterialien zur Verfügung zu stellen

Auch Sie können kein Problem versuchen, die Platten zu erstellen:

  • Polyethylen-Folie;
  • Sägespäne (auf den Klebstoff aufgetragen);
  • Glassplitter.

Aber die Regeln der Schöpfung ist ein Mosaik, da es keine. Es ist nicht einmal zu tun haben, es symmetrisch zu machen. Home - ein Muster, das aus kleinen Stücken oder Teilen besteht, die zusammen ein Gesamtbild des Produkts umfassen.

Mosaiktafel, insbesondere die Herstellung von (Video)

 Beispiele für Mosaiktafeln (Foto)

8 5 20 46 1344kxZXizgpoMZh 31 61326addd3cb278d843a36f6c2e72c9d 231168original 2128533Mozaika-v-interere3 fullaVFunDf8

Комментарии

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

7 + 3 =

map